Aktuelles

Aktuelles / Neuigkeiten

 

RVV stellt sich beim 20. Rostocker Dienstleistungsabend vor

Die Rostocker Verkehrs- und Versorgungs-Holding - der kommunale Dienstleistungsverbund der Daseinsvorsorge für die Hansestadt Rostock

Jochen Bruhn, Geschäftsführer der RVV GmbH, wird im Rahmen des 20. Rostocker Dienstleistungsabends die Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH (RVV) vorstellen. Zielgruppe sind Studenten des (zukünftigen) Masterstudiengangs „Dienstleistungsmanagement“, Mitarbeiter des Instituts für BWL sowie Praxisvertreter aus der Region.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen

 

Mehr Sicherheit im Rostocker Fracht- und Fischereihafen

In den letzten Monaten wurde auf dem Gebiet des Rostocker Fischereihafens viel bewegt und baulich viel verändert.

Einige der Maßnahmen wurden durchgeführt, um die Sicherheit im Gewerbegebiet weiterhin zu gewährleisten bzw. zu erhöhen.

Im Rahmen dieser Maßnahmen haben wir das bestehende Verkehrskonzept im gesamten Areal den neuesten Anforderungen im Verkehrsraum angepasst. Alle grundlegenden Vorfahrtsregeln blieben bestehen. Lediglich Bereiche, die nicht ganz eindeutig erscheinen, wurden entsprechend neu geregelt.

Ein zentraler Bestandteil der Verkehrsänderungen ist das Parkkonzept. Das gesamte Hafengebiet ist nunmehr eine Zone mit eingeschränktem Halteverbot. Das Parken ist somit nur noch in dafür ausgewiesenen Bereichen gestattet. Parkverbotszonen an besonderen Schwerpunkten sind zusätzlich mit Sperrlinien versehen worden.

Mit diesen Maßnahmen sollen Verkehrsknotenpunkte auf Dauer entspannt und ein sicherer Verkehrsverlauf auf dem gesamten Hafenareal gewährleistet werden.

Mehr Informationen finden Sie hier.


Weitere Informationen
Aktuelles

Aktuelles / Termine

 

Jubiläumsjahr: 500 Jahre Reformation

Rostock wurde 1531 offiziell evangelisch und entwickelte sich schnell zum geistigen Zentrum der Reformation in Mecklenburg. Maßgeblicher Wegbereiter in der Hansestadt war der Prediger Joachim Slüter, dem im Jubiläumsjahr viele Veranstaltungen gewidmet sind.


Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Tag der Erneuerbaren Energien

Die Stadtwerke Rostock AG schreibt ENERGIEEFFIZIENZ groß! Überzeugen Sie sich davon beim  Tag der Erneuerbaren Energien am  Samstag, den 29.04.2017 von 10 bis 16 Uhr, am Schmarler Damm 5.

Höhepunkte des Aktionstages:

  • umfassende Informationen zur Fernwärme
  • SEGway fahren
  • buntes Programm für Kinder, u.a. mit einer Bastelstraße und einer Memory-Wand
  • Präsentation von Elektrofahrzeugen wie einem E-Trabbi oder dem E-VW-Golf
  • Versorgung durch Kaffee-, Eis- und Suppen-Bikes

Die Stadtwerke Rostock AG freut sich auf einen erlebnisreichen Tag mit Ihnen!



Aktuelles

Aktuelles / Newsletter